MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
08.04.2020
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.
Anzeige

13.03.2020 | AFTER WORK LUXURY | SONDERTHEMA
GÄSTELIEBLING SACHSEN-ANHALT

NATURRESORT SCHINDELBRUCH IST „GÄSTELIEBLING SACHSEN-ANHALT 2020“

Luxushotel setzt Maßsstäbe

Wurde mit dem Award „Gästeliebling Sachsen-Anhalt 2020“ ausgezeichnet: Das Naturresort Schindelbruch unweit der Europastadt Stolberg im Südharz.

Wurde mit dem Award „Gästeliebling Sachsen-Anhalt 2020“ ausgezeichnet: Das Naturresort Schindelbruch unweit der Europastadt Stolberg im Südharz. [Quelle: Schindelbruch]


Das Haus derin Stolberg im Südharz ansässigen Hotelgruppe Ritter von Kempski Privathotels hat vom Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. die Auszeichnung „Gästeliebling  Sachsen-Anhalt 2020“ verliehen bekommen. Um den „Gästeliebling“ zu küren, wertet der Tourismusverband die Online-Bewertungen in den gängigen Bewertungsportalen aus. Als „Gästeliebling“ geehrt werden Beherbergungsbetriebe, die die Gäste in Sachsen-Anhalt in puncto Freundlichkeit und Service überzeugen. Insgesamt wurden für das Jahr 2019 rund 170.000 Bewertungen für 1.300 Betriebe in verschiedenen Kategorien untersucht.

Derzeit ist das Vier Sterne Superior-Haus auf Grund der Corona-Krise geschlossen - doch es bleibt als Gästeliebling in Sachsen-Anhalt die Nummer 1!

In der Kategorie „Hotel“ hatte das Naturresort Schindelbruch als Regionssieger die Nase vorn und durfte den Preis entgegennehmen. Das Vier Sterne Superior-Hotel wurde 2019 ca. 5.000 Mal auf 12 Portalen bewertet, darunter Customer Alliance, HolidayCheck, Google, Facebook und HRS. „Wir freuen uns über diese besondere Auszeichnung. Es ist heutzutage unumgänglich, Online-Bewertungen ernst zu nehmen. In unserem Unternehmen wird jegliches Feedback in einem Qualitätsteam besprochen. Wir leiten daraus Maßnahmen ab, um kontinuierlich besser zu werden. Der Preis geht an das gesamte Team“, kommentiert Susanne Kiefer, Direktorin der Ritter von Kempski Privathotels, die Auszeichnung. Insbesondere Guest Relations Managerin Stefanie Thieme sei es zu verdanken, dass die Gästerückmeldungen schnell und professionell bearbeitet würden. So sei in Zusammenarbeit mit allen Führungskräften der Verbesserungsprozess sichergestellt, ist Susanne Kiefer überzeugt.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir im Naturresort Schindelbruch ein Team haben, das sich mit großem Engagement und ausgesprochen erfolgreich um das wichtige Feedback unserer Gäste kümmert. Die Auszeichnung ‚Gästeliebling Sachsen-Anhalt‘ bestärkt unsere umfangreichen Aktivitäten aufs Beste und ist eine große Motivation für alle Mitarbeiter“, freut sich Dr. Clemens Ritter von Kempski, Eigentümer und Geschäftsführer der Ritter von Kempski Privathotels, über den Preis.