MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
17.02.2020
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.
Anzeige

18.10.2017 | AFTER WORK LUXURY | SONDERTHEMA
HOME ENTERTAINMENT | KLANG UND DESIGN

EIN QUUBI FÜR KLANG-UND DESIGNLIEBHABER

Die Überraschungs-Neuheit des Frühjahrs bleibt ein echtes Masterpice

ZoomDas Masterpiece QUUBI ist ein Klangwunder und setzt auf extravagantes Design

Das Masterpiece QUUBI ist ein Klangwunder und setzt auf extravagantes Design [Quelle: Schnepel]


Es ist der Hingucker, das Masterpiece dieses Frühjahrs gewesen: Das QUUBI des damals brandneuen Markenlabels Palona! Jetzt im Herbst ist das Schmuckstück immer noch eine besondere Empfehlung für alle Liebhaber des feinen Klangs. Unter dem zum Jahresanfang 2017 neuen Markenlabel Palona vertreibt die Schnepel GmbH & Co KG das innovative Modell QUUBI, ein 2.1 Soundsystem mit Internetradio, DAB+, UKW, Bluetooth, WLAN, Spotify und Multiroom Funktion. Verschiedene Fach- und Testzeitschriften haben das QUUIBI durchweg mit "sehr gut" bewertet.

Das „Masterpiece“ QUUBI entstand aus der Zusammenarbeit der Designer Prof. Bernhard Geisen, Jakab Barna und Martin Sach in Kooperation mit Schweizer Ingenieuren. Sein brillanter Klang findet Platz in einem handgeschliffenen Gehäuse in zeitloser, extravaganter Optik. Wählbar sind hier die Farben schwarz-silber oder elfenbein-silber. Zeitloses Design verspricht das Frontpanel aus Aluminium und der Standfuß sowie die Lautsprecherabdeckungen aus Metall. In dem QUUBI mit einem Gewicht von 8 Kilogramm wurde nicht nur eine Musikleistung von 60 Watt integriert, sondern auch technischen Eigenschaften wie DAB+, UKW, Internetradio, Bluetooth 4.0 mit NFC, Spotify und ein analoger Aus- und Eingang. Damit verfügt der QUUBI über alle Anforderungen, die ein modernes Soundsystem erfüllen muss. Mit der bereits im Vorfeld berücksichtigten Multiroom Funktion lassen sich kommende QUUBI Produkte untereinander verbinden – damit ist der QUUBI auch für die Zukunft gerüstet. Die einfache und intuitive Bedienung wird unterstützt durch das große Farbdisplay, auf dem sich alle Informationen zu Sendern, Titeln oder aktuellen Meldungen schnell ablesen lassen. Eine übersichtliche Fernbedienung oder die Steuerung über die kostenlose UNDOK-App für iOS und Android gehören mit zur Ausstattung des QUUBI. Die Auszeichnung mit dem PLUS X Award in den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort unterstreicht noch einmal den Qualitätsvorsprung und den besonderen Mehrwert des Palona QUUBIs.

Zur IFA 2017 lies sich Schnepel dann noch etwas besonderes einfallen und versetzte das QUUBI mit 1000 Swarowski-Steinen.

Geschäftsführer Kai Schnepel: „Der QUUBI ist geballte Power in einem Würfel mit 25 cm Kantenlänge. Lassen Sie sich von seinem hervorragenden Klang verzaubern.“

Weitere Informationen zur Firma Schnepel und zur Marke PALONA lesen Sie hier.